Einladung: Stammtisch am Donnerstag, den 13. April, 19:30 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte,

gerne möchten wir die aktuellen Ziele unseres Vereins, beim kommenden April-Biker-Stammtisch Euch näher bringen und vorstellen.
Zu diesem Zweck laden wir zum allmonatlichen Stammtisch am Donnerstag, den 13. April um 19:30 Uhr herzlichst ein im Naturfreundehaus, Geibstr. 1 (gegenüber Festplatz). Gerne können auch interessierte Radler zu uns stoßen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Biker-Stammtisch findet wie immer allmonatlich statt zum gemeinsamen Plaudern um uns besser kennenzulernen sowie unsere künftigen Termine (Freizeiten, Radtouren etc.) in den Blick zu nehmen und freuen uns über zahlreiche Besucher und Meinungen!Ein Thema wird die Eröffnungsfahrt am 22. April 2023 sein und der aktuellen Stand die zweitägige Wochenendfreizeit nach Lauffen am Neckar, welche vom 1. bis 2. Juli stattfindet. Aber auch alle anderen Themen die Euch interessieren bezüglich des Vereins und die unseren Sport betreffen, können angesprochen werden.

Also, runter vom Sofa, und nichts wie hin zum Stammtisch; jeder der Interesse hat ist herzlich eingeladen.

Euer Vorsitzender Ralf Baader

P.S.: Zu Euerer Information; nächster Stammtisch am 04. Mai!

Stammtisch, April 2023 – Schön war die Zeit (1)

Highlights 2023 – 2026

Liebe Radsportfreunde-/innen,

hier findet Ihr eine Übersicht zu unseren vorgesehenen Terminen bis Ende 2026 mit der Bitte um Kenntnisnahme. Für die 2-tägige „Wochenendradtour“, Juli 2026,  suchen wir noch eine geeignete Bleibe für uns. Bin aber sicher, wir finden was. Bei dieser Gelegenheit verweise ich auch auf unsere allmonatlichen „Stammtisch-Abende“ im Naturfreundehaus, Geibstr. 1 (gegenüber Festplatz). Kurz gesagt: Schaut einfach -ab und zu- mal rein auf unsere Internet-Seite (Homepage) „biker-club-speyer.de“. Hier veröffentlichen wir alles, was man wissen muss!

Euer Vorstand
i. A. H.-D.

Weiterlesen

ENDLICH!!!! … Erste Ausfahrt mit der E-Bike Gruppe

ENDLICH!!!!
Am 16. März fand endlich unsere erste Ausfahrt mit der E-Bike-Gruppe statt. Petrus war uns nach vielen Wochen mit nicht so schönem Radlerwetter gnädig gestimmt. Bei doch noch kühlen 5 °C trafen sich 13 Radlerinnen und Radler um 10:00 Uhr auf dem Berliner Platz. Die neun Teilnehmer der E-Bike-Gruppe geführt von Nik, fuhren über Lach-Speyerdorf, Meckenheim nach Iggelheim in den Vogelpark zur Mittagseinkehr. Nach dem guten Essen ging die Fahrt über Hanhofen, Dudenhofen wieder noch Speyer. Zwischenzeitlich war auch die Sonne hinter den Wolken hervorgekommen und verwöhnte uns mit ca. 13 °C. Unser Abschlussgetränk in der stadtbekannten Eisdiele Venezia wurde uns durch Kaffeestückchen, spendiert vom Kurt, versüßt. Nach der Tour mit rund 55 Kilometer merkte ich doch mein über lange Zeit untertrainiertes Hinterteil. Aber schön war es allemal und wir freuen uns alle, dass es jetzt endlich wieder losgeht mit unseren regelmäßigen Ausfahrten am Donnerstag.

Verfasser: Ralf Baader (Vorsitzender)

30 Jahre „Biker Club Speyer e.V. – just for fun“

Liebe Radsportfreunde,

30 Jahre „Biker Club Speyer e.V. – just for fun“ das ist eine Zahl, die es wirklich zu feiern gilt. 30 Jahre – das sind auch 30 Jahre Spaß an unserem gemeinsamen Hobby „Radfahren“.
Wer hätte jemals -damals am 17. März 1993- daran gedacht, dass aus einem kleinen Häufchen von Individualisten so eine starke Gemeinschaft werden würde. Haben wir uns damals noch mittels Mundpropaganda behelfen müssen, so können wir heute mit Stolz auf eine Top-Homepage zurückgreifen, die auch gerne von vielen, am Thema Radtourenangeboten interessierten, Radfahrer-Interessenten besucht werden.
Wir blicken aber weiterhin zuversichtlich in die Zukunft. Und dass es diese gibt, zeigen unsere vielen Angeboten für unser gemeinsames Hobby „Radfahren“.
Zum Schluss kommt immer eine Sache, die mir ganz besonders am Herzen liegt. Ohne die zahlreiche Mithilfe aller Mitglieder und Freunde und das Verständnis -aller- würden wird das alles nicht stemmen können.
Daher möchte ich mich bei allen bedanken, die mit ihrer Tatkraft, ihrem Ideenreichtum und Hilfsbereitschaft unseren Verein zu jeder Zeit unterstützen. Ohne euch hätten wir keine 30 Jahre geschafft. Und daher möchte ich euch bitten, uns weiterhin tatkräftig zu unterstützen.
In diesem Sine verbleibe ich mit den besten Radlergrüßen und Wünschen

Euer
Ralf Baader

 

Biker-Stammtisch am 02. März 2023

Am 02. März 2023 fand schon unser dritter Stammtisch des Jahres 2023 statt. Die Besucherresonanz lag auch dieses Mal bei einer sehr erfreulichen Anzahl von 18 Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder. Ein Thema waren wieder die Freizeitfahrten in 2023, 2024 und sogar für 2025 gibt es handfeste Ausarbeitungen. In diesem Zusammenhang spreche ich dem Hans-Dieter Becker persönlich ein ganz großes Lob aus für die vielen Stunden die er in die hervorragenden Ausarbeitungen der Freizeitfahrten und die tollen Präsentationen investiert hat.

Weiterlesen