Biker-Stammtisch am 02. März 2023

Am 02. März 2023 fand schon unser dritter Stammtisch des Jahres 2023 statt. Die Besucherresonanz lag auch dieses Mal bei einer sehr erfreulichen Anzahl von 18 Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder. Ein Thema waren wieder die Freizeitfahrten in 2023, 2024 und sogar für 2025 gibt es handfeste Ausarbeitungen. In diesem Zusammenhang spreche ich dem Hans-Dieter Becker persönlich ein ganz großes Lob aus für die vielen Stunden die er in die hervorragenden Ausarbeitungen der Freizeitfahrten und die tollen Präsentationen investiert hat. Natürlich wurde auch wieder über den schnellst möglichen Starttermin für die Ausfahrten diskutiert. Wobei der überwiegende Teil der Anwesenden der Meinung ist, dass es zurzeit morgens doch noch etwas frisch für die Fahrten wäre. Aber, aber, wir könnten doch…? Es ist unverkennbar, dass alle Radler mit den Füßen scharren und so schnell, wenn es das Wetter ermöglicht, wieder fahren wollen. Der Nik macht uns Hoffnungen, dass wir eventuell, wenn der Wetterbericht für die nächsten vierzehn Tage nicht ganz falsch ist, am 16. März starten könnten. Aber, aber, warten wir Mal ab, bis unsere Gruppenführer grünes Licht für die ersten Ausfahrten geben.

Der Mensch hofft und denkt, aber der Wetterchef Petrus lenkt.

Ein weiteres Thema des Abends waren die E-Mountainbike Aktivitäten auf der Insel Madeira – Insel des ewigen Frühlings. Unser Vereinsmitglied Dieter Zeller informierte die Anwesenden über die möglichen sportlichen Aktivitäten auf Madera.
Das Mountainbikeparadies Madeira ist ganzjährig für Touren empfehlenswert. Vielen bekannt als Blumen- und Wanderinsel im atlantischen Ozean, ist Madeira ganzjährig ein ideales MTB-Revier. Das ausgeglichene Klima, die herrliche Vegetation sorgen für angenehme Bedingungen und die Vielseitigkeit der Touren lassen jedes Mountainbikerherz höherschlagen. Es wird durch Lorbeer- und Eukalyptuswälder, entlang der Levadas, hinauf zu den Gipfeln, über die Hochebene gefahren und genießen dann rasante Abfahrten hinab zum Meer. Dieter Zeller bietet zusammen mit seiner Frau Mountainbikeausfahrten auf Madeira an.
Dieter ist zertifizierter MTB-Guide und Übungsleiter bei der DIMB, Deutsche Initiative Mountainbike. Ebenso hat er eine E-Mountainbike Standortwoche entwickelt, 16.-23.04.2023.
https://www.zeller-tours.de/newpage0afb6912

Irgendwann ist auch der schönste Stammtisch zu Ende, so auch der Stammtisch am 02. März 2023. Trotzdem sind wir nicht mit hängenden Köpfen nach Hause gegangen, denn wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch am 13. April 2023, mit dem Thema Saisoneröffnungsfahrt.

Verfasst von Ralf Baader (Vorsitzender Biker-Club-Speyer)