ENDLICH!!!! … Erste Ausfahrt mit der E-Bike Gruppe

ENDLICH!!!!
Am 16. März fand endlich unsere erste Ausfahrt mit der E-Bike-Gruppe statt. Petrus war uns nach vielen Wochen mit nicht so schönem Radlerwetter gnädig gestimmt. Bei doch noch kühlen 5 °C trafen sich 13 Radlerinnen und Radler um 10:00 Uhr auf dem Berliner Platz. Die neun Teilnehmer der E-Bike-Gruppe geführt von Nik, fuhren über Lach-Speyerdorf, Meckenheim nach Iggelheim in den Vogelpark zur Mittagseinkehr. Nach dem guten Essen ging die Fahrt über Hanhofen, Dudenhofen wieder noch Speyer. Zwischenzeitlich war auch die Sonne hinter den Wolken hervorgekommen und verwöhnte uns mit ca. 13 °C. Unser Abschlussgetränk in der stadtbekannten Eisdiele Venezia wurde uns durch Kaffeestückchen, spendiert vom Kurt, versüßt. Nach der Tour mit rund 55 Kilometer merkte ich doch mein über lange Zeit untertrainiertes Hinterteil. Aber schön war es allemal und wir freuen uns alle, dass es jetzt endlich wieder losgeht mit unseren regelmäßigen Ausfahrten am Donnerstag.

Verfasser: Ralf Baader (Vorsitzender)