Biker Club Speyer eröffnete die Saison 2022

Nachdem Coronabedingt zwei Jahre lang die traditionelle Auftaktveranstaltung „Saisoneröffnungsfahrt“ zum Start in die neue Radsaison „Rund um den Speyerer Dom“ ausfallen musste, war es endlich wieder soweit. Zur Feier des Tages spielte auch das Wetter mit – keine Wolke am Himmel bei ca. 15 Grad.

Nach 2019 war es endlich wieder soweit und 24 Mitglieder und Gäste nutzen die Möglichkeit, sich bei der Eröffnungsfahrt, am Samstag, 23. April, für die kommende Radsaison sich etwas fit zu machen. Die Teilnehmer und Gäste trafen sich kurz vor 10:00 Uhr am Naturfreundehaus, Nähe Festplatz, zur gemeinsamen Radtour um den Dom zu Speyer. Die Teilnehmer wurden in zwei unterschiedliche Gruppen, mit verschiedener Kilometer-Leistung, eingeteilt und von erfahrenen Gruppenführern des Vereins geführt. Gegen Mittag erfolgte eine gemütliche Einkehr zum Mittagsschmaus. Der gemeinsame Abschluss fand dann im Naturfreundehaus statt. Bei Kaffee, Kuchen und einem leckeren Weinchen plauderte man noch zwei Stunden um auch noch die kommenden Freizeiten „Donauradtour nach Wien und zurück nach Passau“, dem Grillfest und der Jahreshauptversammlung zu besprechen. Hauptthema war aber auch die nun stattfindenden monatlichen Biker-Stammtischabende in Erinnerung zu bringen. Der erste Stammtischabend findet am Dienstag, 03. Mai, 19:30 Uhr, im Naturfreundehaus statt.

H.-D.