Bericht über die geführte E-Bike-Radtour „Friedel Flory“ am 03.05.2022

Mit dem E-Bike durch die flache Vorderpfalz – schöne geführte Radtour.

12 Radler starteten heute um 10:00 Uhr ab Berliner Platz bei sonnigem Wetter zu einer abwechslungsreiche und größtenteils flache Radtour mit Einkehrmöglichkeit zur Mittagszeit. Einfach einschalten, aufsitzen und losfahren. So leicht ist das Radeln mit den Elektro-Bikes, den sogenannten E-Bikes. Auch kein Problem, wenn es zwischendurch mal etwas steiler bergauf ging. Dank des kleinen, lautlosen Elektro-Motors schaffen das auch untrainierte Fahrer ohne ins Schwitzen zu geraten. Keiner bleibt zurück; dafür sorgt unser Schlussfahrer Heinz Wollensah.

Unsere Radtourenangebote sind gemütlich und zwischendurch auch mal etwas sportlich. Daher lässt sich das flache Umland von Speyer einfach prima erkunden. Denn Radeln in der Gruppe, gemütlich E-Biken mit einer Lächel-Garantie – auf zwei Rädern lässt sich die Umgebung mit seinen Sehenswürdigkeiten und der abwechslungsreichen Landschaft bestens erkunden.

Unsere Radsporttermine sind abrufbar unter: www.biker-club-speyer.de. Wer keine Möglichkeit -Internet- hat; d.h.: dienstags und donnerstags pünktliche Abfahrt um 10:00 Uhr ab Berliner Platz.

Zum Abschluss- bevor man in die alte Dom- und Kaiserstadt einfuhr- lud unser Mitglied Ute, für durstigen Kehlen, zu einer Schnapsrunde herzlich ein was auch gerne angenommen wurde.

Kurz und bündig gesagt: So schön kann ein Radlertag bei uns Bikern sein.

H.-D.