Wochenendradtour nach Ochsenbach

Biker Club Speyer absolvierte eine „Wochenendradtour nach Ochsenbach im Herzen des Kirbachtal“.

23 Radler auf der Wochenend-Kraichgau Tour: In diesem Jahr ging die zweitägige Radtour nach Ochsenbach. Tausche Hometrainer gegen Landschaftserlebnis! Du radelst durch die Hügellandschaft mit Fahrtwind in Deinen Haaren und eine abwechslungsreiche Landschaft war immer Dein Begleiter.

Wer sich eine kleine Wochenend-Auszeit gönnen und frischen Wind um die Nase wehen lassen wollte, der war auf der Kraichgau-Tour gut aufgehoben. Die Bewegung auf dem Rat tat allen gut. Das Draußensein in der Natur sorgte dafür, dass der Alltagsstress schnell verschwand. Die von der Vorstandschaft ausgearbeitete Radtour führte durch eine abwechslungsreiche Wald- und Wiesenlandschaft, durch Weinberge sowie in den Naturpark Kraichgau-Stromberg. Hier bot sich zwischendurch immer wieder Gelegenheit zu einer gemütlichen Einkehr. Unser Begleiter im badischen Kraichgau waren sanfte Hügel, Streuobstwiesen und auch mal holprige, unbefestigte Straßenwege. Aber nach jedem Anstieg genoss man den Weitblick über das Land der 1000 Hügel. Unser erster Tag -Anfahrt nach Ochsenbach- in der hügeligen Kraichgau Landschaft war schon, bei 80 Pedalkilometern und ca. 860 Höhenmetern, eine sportliche Herausforderung für so manche E-Bike-Batterie. Eines darf man dabei aber nicht verkennen:

Die Hügellandschaft des Kraichgau ist eben ein Paradies für Radfahrer. Altersmäßig gesehen waren wir, zum Glück und zu 95 %, mit dem E-Bike unterwegs. So ließen sich die beiden Etappen durch den Kraichgau sportlich bewältigen und der Genussfaktor kam dabei nicht zu kurz.

Bedenke: Ob Land der 1000 Hügel oder die badische Toskana – der Kraichgau wird beiden Bezeichnungen einfach gerecht; denn es geht immer bergauf oder bergab. Zumal nicht zu vergessen die herrlichen und langen Abfahrten!

Unsere kommenden Biker-Termine sind:

Bodensee: Termin vom 01. – 11. September 2022 in Bankholzen

Lauffen am Neckar vom 01. – 02. Juli 2023

Papenburg vom 01. – 10. September 2023 mit Besichtigung der Meyer Werft.

Hilsbach bei Sinsheim vom 06. – 07. Juli 2024.

Informationen unter: www.biker-club-speyer.de