Neujahrstreffen der E-Bike-Gruppe am 11. Januar 2024

Nach dem großen Zuspruch 2023 hat unser Nik auch für 2024 zu einem Neujahrstreffen in unser heimliches Vereinsheim im Kugelfang eingeladen. 23 Personen sind dem Ruf gefolgt. Das Vereinslokal der Kleingärtner platze fast aus allen Nähten. Der Nik begrüßte uns in seiner unnachahmlichen Art. Anschließend übten wir unter seiner Anleitung noch den Refrain „Die Getränken sind frei“ ein. Nach dem wir mit Inbrunst den Refrain zu dem Lied gesungen hatten, verkündete Nik, dass Paul Ochser anlässlich seines 80sten Geburtstags und er, 84ster Geburtstag, die Getränke des heutigen Tages übernehmen werden. Es war schon ein kleines Wunder, dass sich das Dach des Vereinsheims aufgrund des ausabrechenden Applauses nicht gehoben hat. In lustiger Runde wurden über die vergangenen Ereignisse gesprochen und von den radfahrerischen Höhepunkten der früheren Zeiten geschwärmt. Auch die neue Radsaison war Thema von vielen Gesprächsrunden. Ein weiters Highlight war das Gedicht „Herr Ackermann“ das viele Lacher ausgelöst hat. Alles hat ein Ende, so auch dieses Neujahrstreffen. Nik war überwältigt ob der großen Teilnahme und dankte allen dafür.        

Es bleibt uns Teilnehmern als ein Treffen mit den vielen schönen, unterhaltsamen und kurzweiligen Stunden für immer in Erinnerung. Auch nach dem zweiten Mal zeigten sich noch keine Ermüdungserscheinung bezüglich einem Neujahrstreffen und alle waren sich einig, dass das Ganze nach einer Wiederholung in 2025 schreit.