Neujahrstreffen der E-Bike-Gruppe

Dieter Nikolaus rief und 16 Personen folgten seinem Ruf am 19. Januar 2023 in das Vereinsheim der Kleingärtner im Kugelfang. Vor dem Hintergrund der langen Zeit zwischen der letzten Ausfahrt der Gruppe Anfang Dezember 2022 und dem noch nicht voraussehbaren Beginn der Radfahrsaison 2023, traf sich die E-Bike-Gruppe und ein paar liebe Gäste um in geselliger Runde gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Die große Anzahl an Teilnehmer zeigt den sehr guten Zusammenhalt in der E-Bike-Gruppe. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Nik ging es schon zum gemütlichen Teil über. In lustiger Runde wurde über die vergangenen Ereignisse gesprochen und von den radfahrerischen Höhepunkten der früheren Zeiten geschwärmt. Auch das älteste Mitglied der E-Bike-Gruppe mit fast 94 Jahren war zu dem Treffen gekommen. Bei unseren Ausfahrten donnerstags ist der gute Peter leider nicht mehr dabei, 60 bis 80 Kilometer sind ihm doch zu viel. Aber seine Zugehörigkeit zur E-Bike-Gruppe zeigt er immer wieder und ist ihm sehr wichtig. Im Laufe des Treffens erfreute uns der Nik noch mit einem tollen Vortrag in Gedichtform zum Thema „Denglisch“ und sprach damit vielen von uns aus der Seele. Nach dem Treffen waren sich alle einig, dass das Ganze nach einer Wiederholung schreit.

Danke Nik für die tolle Idee und das Organisieren dieses Neujahrstreffen 2023!

Ralf Baader