Der neu gewählte Vorstand

Der neu gewählte Vorstand des Biker Club Speyer stellt sich vor.

Bei der Mitgliederversammlung wurde turnusgemäß und bei hoher

Wahlbeteiligung, im Naturfreundehaus am 20. August 2022, ein neuer Vorstand gewählt.

An dieser Stelle möchten wir, der neu gewählte Vorstand, diesen Weg nutzen, um uns vorzustellen für die nächsten zwei Jahre.

Biker – B-Gruppe-Radtour am 22. September 2022

Allwöchentlich starten die Biker Radler, aufgeteilt in 3 und mal in 2 Gruppen zur gemütlichen Ausfahrt. Geradelt wird mal diesseitig des Rheins und es geht aber auch mal über die Rheinbücke ins „Badische-Ländle“. Der Gruppenführer der B-Gruppe „Heinz Wollensah“ hatte mal ins Auge gefasst eine Mittagspause auf der Wachtenburg, bei Wachenheim, anzubieten. Dieses wurde von den anwesenden Radlern, vor Saisonabschluss, gerne angenommen. Auf der Anfahrt, auch durch die Weinberge, führte die Tour,   aber noch weit entfernt, am Flaggenturm vorbei. Er ist, im Volksmund wegen seiner Form auch „Kaffeemühlchen“ genannt. Weiter ging es Richtung Wachenheim zur, teilweise steilen Auffahrt, zur Wachtenburg.

Die aus dem 12. Jahrhundert stammende Salierburg ist das weithin sichtbare Wahrzeichen der Stadt Wachenheim und wird wegen der spektakulären Aussicht auch als „Balkon der Pfalz“ bezeichnet. Die Gäste finden dort vor Ort, in der Burgruine, eine Gastwirtschaft mit Kachelofen, Aussichtsterrasse und Gerichten aus der Pfalz vor. Nach Rückkehr, über Geinsheim, zeigte der Kilometerzähler 95 Km an. Nach dieser Rad-Km-Leistung wartet man dann gespannt auf die Saisonabschlussfahrt am 08. Oktober. Abfahrt um 10:00 Uhr ab Naturfreundehaus, gegenüber Festplatz.

Näher Info über: www-biker-club-speyer.de.

Saisonabschlussfahrt vom 01. bis 11. September 2022

Biker Club Speyer absolvierte die Saisonabschlussfahrt vom 01. bis 11. September 2022

Mit insgesamt 9 Biker-/innen absolvierte der Club die diesjährige Saisonabschlussfahrt. Nicht immer entspannte Radtouren durch eine kontrastreiche Gegend am Untersee & Höri (Bodensee). Entlang des Weges „Bodensee/Untersee/Höri und Hegau‘“ durchfuhren wir eine vielseitige Landschaft. Dabei ist der Name Programm! Zahlreiche Sehenswürdigkeiten waren unser Begleiter bei all den Radtouren. Aber auch Burgruinen/Festungen lagen mit auf dem Weg. Das machten dann die täglichen Radtouren zu einer abwechslungsreichen und spannenden Reise mit unterschiedlichen Highlights. Unsere fahrradfreundliche Gastgeberin, Frau Brigitte Bohner-Seilbold, Landgasthof Zum Sternen, Bankholzen, und erstklassigem Service, rundeten die Tour ab und sorgten im Biergarten für ein entspanntes Raderlebnis. Kurz gesagt: Einfach dem Alltag davonradeln – auf den Fahrradsattel, fertig – los!

Weiterlesen

Saisonabschlussfahrt „September 2024“

Liebe Radsportfreunde,

für unsere Saisonabschlussfahrt „September 2024“ bietet der Biker Club Speyer das Gebiet um den Voralberg an. Als fester Standort haben wir die Stadt Hohenems ausgesucht. Terminvorschlag wäre vom 30. August bis 08. September 2024. Die Unterbringung erfolgt im Hotel „Oekotel, Lustenauer Str. 108 a, Hohenems“.

Weiterlesen