Saisoneröffnungsfahrt am Samstag, 22. April 2023

An alle Fahrradfreunde!

Saisoneröffnungsfahrt am Samstag, 22. April 2023

Das Wetter wird besser, die Temperaturen steigen und wie in jedem Jahr kann man es kaum erwarten, dass es wieder losgeht – höchste Zeit also das Fahrrad rauszuholen! Wir planen daher mit Euch in die Radsaison 2023 einzusteigen und freuen uns wieder auf eine schöne Radsaison.

Die Vorstandschaft lädt daher alle Interessierten zur diesjährigen Saisoneröffnungsfahrt recht herzlich ein.

Die Radler-/innen treffen sich mit aufgepumpten Reifen und gut bereiften Rädern am Samstag, 22. April 2023, Eintreffen erbeten bis gegen 09:50 Uhr, am Naturfreundehaus Speyer (kleiner Parkplatz), Geibstr. 1, Speyer (gegenüber Festplatz).

Nach meiner Begrüßungsrede geht es nach Lust Laune und Wetter auf die geführten Strecken (Rund um den Kaiserdom). Bei unserer Radtour genießt man nette Stunden unter Radsportfreunden in einer sommerlichen Natur. Für viele ist der Frühling die schönste Jahreszeit, andere lieben den Herbst. Fakt ist. Zu jeder Jahreszeit liefert sie ein besonderes Schauspiel. Erlebt somit mit uns einen sommerlichen Radfahrtag bei unserer Fahrt ins Blaue.

Da bei der Saisoneröffnungsfahrt traditionell mit gemäßigtem Tempo geradelt wird, bietet sich für Neulinge die ideale Gelegenheit an unserer Ausfahrt in der Gruppe teilzunehmen und weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass bei allen unseren Ausfahrten generelle Helmpflicht besteht.

Die Teilnehmer werden, nach Eurem Wunsch, in zwei Radgruppen (gemischte Gruppe und E-Bike-Gruppe) eingeteilt. Der jeweilige Gruppenführer der Radgruppe bestimmt die zu fahrende Strecke und Geschwindigkeit. Die Streckenlänge beträgt, je nach Gruppe, zwischen 60 und 80 Kilometern.

Selbstverständlich ist -gegen Mittag- eine ausgiebige Rast für die Teilnehmer vorgesehen.

Nach Rückkehr zur Startstelle (Naturfreundehaus) ist für alle Teilnehmer ein gemeinsamer Abschluss vorgesehen.

Mit Dir und vielen weiteren Mitstreitern wird es auch diesmal wieder eine vielfältige, erlebnisreiche und schöne Radtour geben – da bin ich mir mehr als sicher.

Also: Auf geht`s, wir sehen uns am Samstag, 22. April und hoffe, dass uns viele Radsportfreunde begleiten werden und verbleibe bis dahin

Euer

Ralf Baader
Vorsitzender

Saisoneröffnung 22.04.2023

Eröffnungsfahrt 22.04.2023