Radtour mit dem Biker Club Speyer_14.09.2021

Am frühen Vormittag des 14. September hieß es wieder, bei sonnigem Wetter, hopp auf den Sattel und die Waden beanspruchen. Die 74 Km lange Tour führte über Kirrweiler, NW, Königsbach, Böhl-Iggelheim zurück nach Speyer und wurde von Friedel Flory geführt. Die Rennradgruppe, geführt von Harald Bauer, ging über gut 100 Km durch die Pfalz. Bei dem sommerlichen Wetter ist wichtig zu beachten: Ernährung auf der Radtour – Richtig essen und trinken. Denn Hunger und Durst können eine Radtour zu einer echten Tortur machen. Aus diesem Grunde wurde im Weinland Königsbach zu einer Radlerpause eingeladen; im Ausschank wurde dort „Federweißer“ angeboten. Federweißer ist im wahrsten Sinne des Wortes ein lebendiges Getränk. Es handelt sich nämlich um Traubenmost, der sich im Übergangsprozess zu einem Weißwein befindet.

Denn vor, während und nach einer Radtour sollte jeder Biker ausreichend Flüssigkeit in Form geeigneter Getränke zu sich nehmen, wobei die genaue Menge von zahlreichen Faktoren, wie der Art des Radfahrens, der Belastungsintensität, der Dauer, dem Trainingszustand und dem Klima abhängt.

Am späten Nachmittag rollte man gemütlich in die Domstadt wieder ein..

Unsere Trainingsfahrten finden dienstags und donnerstags statt. Am Samstag, nur wer Lust und Laune hat für einen kleinen Ausritt Richtung Schoppenwiese. Abfahrt jeweils um 10:00 Uhr ab Berliner Platz. Infos auch abrufbar unter www.biker-club-speyer.de