Presiverleihung Stadtradeln 2023

Abschluss des Stadtradeln 2023

Am 22.Juli 2023 fand im Kulturhof von Speyer die Abschlussveranstaltung, verbunden mit der Preisverleihung, des Stadtradeln 2023 statt. Wir, der Biker-Club-Speyer fielen dort mehrfach überraschend und angenehm auf. Mit zwölf Teilnehmer waren wir vor Ort und alle Vereinsmitglieder sind an ihren gelben Vereinstrikots als Mitglieder des Biker-Club-Speyer zu erkennen gewesen. (Harald Bauer, Hans-Dieter Becker, Burkhard Boos, Petra von den Driesch, Olaf von den Driesch, Friedel Flory, Hans Flory, Uwe Herodes, Dieter Nikolaus, Ruth Wenz, Konstantin Zalonis, Ralf Baader) Von keiner anderen, teilnehmenden Gruppe habe ich mehr Radaktivisten gesehen, als von uns. Dafür meinen ersten Dank.

Bei der Preisverleihung stand keine andere Teilnehmergruppe so oft auf dem Siegerpodest wie wir, der Biker-Club-Speyer.

  • 3. Platz bei den Mannschaften mit den meisten Kilometer
  • 3. Platz bei den Mannschaften mit den aktivsten Radlern
  • 1. Platz für den Radler mit den meisten Kilometer, unser Harald Bauer

Die Leistung von Harald ist so herausragend, dass die Zeitung Rheinpfalz einen eigenen Bericht am Donnerstag, 22. Juli 2023 auf der ersten Seite des Speyerer-Teils gebracht hat.

Der Biker-Club-Speyer erhielt sogar eine vierte Ehrung, die Aufgrund eines Übertragungsfehlers zustande kam. Um die Preisverleihung nicht zu stören wurde während der Ehrung nichts gesagt. Aber nach Abschluss der Veranstaltung wurde der Preis, unter Aufklärung des Fehlers, selbstverständlich zurückgegeben.

Als Team-Captain bin ich stolz wie Bolle, dass wir mit einer so großen Gruppe an dem diesjährigen Stadtradeln teilgenommen haben und freue mich, dass unsere Leistungen auch mit drei Ehrungen eine entsprechende Würdigung erhalten haben.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie auf ein Neues im Jahr 2024.

Euer Team-Captain

Ralf