Mitgliederversammlung 2021

Zur Information an alle Mitglieder
Die Vorstandschaft informiert:

Der Satzung nach „soll“ jährlich eine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten werden. Unsere Mitgliederversammlung wäre auf Dienstag, 02. März 2021, mit Wahl der Gesamtvorstandschaft vorgesehen gewesen.

Nach sorgfältiger Abwägung sämtlicher Argumente hat die Vorstandschaft beschlossen, die anstehende Jahreshauptversammlung -mit Vorstandswahlen- wegen der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie nicht abzuhalten und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19 hält man es für sinnvoller, ein solch größeres Treffen von Mitgliedern in geschlossenem Raum zu vermeiden. Die im zweijährigen Turnus ursprünglich vorgesehenen Vorstandswahlen werden ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Handlungsfähig bleibt die Vereinsführung bis dahin aufgrund der Regelungen in Art. 2 § 5 Abs. 1 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen des Covid-19-Pandemie.

Unabhängig von der nun getroffenen Entscheidung hatte man alle Vorbereitungen getroffen, um den Vereinsmitgliedern Rechenschaft ablegen zu können.

Über den genauen Termin „Einberufung“ werden wir alle Mitglieder rechtzeitig informieren.

Im Namen der Vorstandschaft
H.-D.