Senioren im Steigerwald 2015

Unsere Senioren sind wieder auf Tour, im Steigerwald:

Edgar berichtet täglich:

Resumée der Seniorentour Steigerwald 2015:


19.06.2015
unser letzter Radeltag führte uns bei starkem Wind von Burgebrach nach Kehlingsdorf und Handthal. Auf der Stollberg hatten wir gute Sicht und machten Pause, bevor es über Ebrach und Moenchsambach zurück ging.
Edgar


18.06.2015
Heute hatten wir wenig Sonnenschein. Die Hälfte radelten, und die anderen begleiteten uns mit dem Auto.
Morgens ging es zu Thomann, alle waren angetan, danach ging es zum Schloss in Pommersfelden und dann über
Friedelsbreau nach Zehntbecht. Dann nach Hierschaidt zur Hilde und übder Pettstadt zurück.
Gute Organisation, danke Friedel, Danke Nik.
Edgar


17.06.2015
Heute am Mittwoch radelten wir von Burgebrach nach Ebrach und dann nach Villach. Weiter ging es über Escherndorf nach Nordheim auf der Fähre und über Sommerach um die Sein Insel herum zurück nach Villach. Hoch über Krautheim nach Theinheim , dann nach Ampferbach und zum Hotel.
Edgar


16.06.2015
Wir hatten wieder einen tollen Radeltag.
Heute morgen gings über Ampferbach nach Michelau und von da nach Hundeldshausen und nach Donnersdorf. Dann zum Bedenk und nach guter Mahlzeit nach Fabrikschleichach. Über Schindelsee nach Ampferbach und Heim.
Edgar


15.06.2015
Heute hatten wir zwei Highlights auf unserer Tour, die uns über Reichmannsdorf  nach Bamberg durch den Wald führte und vorbei
am Dom ins Schlenkerla.
Nach einem leckeren Rauchbier ging es weiter zum Seeschloss Memmelsdorf, und von da jener die Pettstadter Faehre zurück nach Burgebrach.
Edgar


14.06.2015
Heute haben wir eine gewaltige Tour gemacht
durch den Wald ‘ vorbei an Thomann und ueber Reichmannsdorf nach
Schlüsselau . Dann an der Autobahn entlang nach Prichsenstadt zum
Weinfest. Anschliessend jener Schwarzach nach Ebrach in die Kirche und
nach Moenchsambach zur Brauerei.
Um 18:30 waren wir in unserem Gasthof.
Edgar


13.06.2015
Nach schneller Anfahrt  sind wir mit den Autos und unseren Rädern in Burgebrach gelandet. Ein kleines Bier und Mittagessen bevor wir uns auf die Räder schwingten und bei gutem Wind in Hierschaidt im Biergarten der Brauerei Kraus landeten.
Die Hochzeitgaeste im Garten hatten Spass mit uns Speyrer Radlern.
Zurück ging es ueber die Gierfaehre in Pettstatt.
Edgar


Hier die Bilder zu der Tour als Bilder-Galerie (nach Datum sortiert):