Lanzarote 2015 vom 25. Januar bis 08. Februar.

Radlerurlaub auf Lanzarote 2015

Dem Schmuddel Wetter entfliehen –Vorschau für einen „Rad & Urlaub-Aufenthalt“ auf Lanzarote (Kanaren).
Für das Jahr 2015 ist der festgebuchte Termin vom 25. Januar bis 08. Februar.
Hat hier der Winter das Ländle fest im Griff möchten wir – außerhalb unserer festen Termine – „wer Lust und Laune hat“ die Flucht ins Warme uns wieder gönnen.
<> Wir sind dann mal kurz weg: Radurlaub muss nicht teuer sein <>.
Auf dem Rennradsattel mit Sonnenstrahlen auf der Haut durch die Landschaft radeln ist der Wunsch vieler Biker-Mitglieder und unseren Gästen. Aus diesem Grunde bieten wir zusätzlich, außer unseren Freizeiten jährlich ab dem II. Quartal, weitere Angebote an – dort, wo man für eine gewisse Zeit dem kalten Deutschland einfach mal entfliehen kann.
Wenn es hier dann stürmt und schneit und der Frühling mit seinen ersten wärmenden Sonnenstrahlen noch ewig weit zu sein scheint, dann erwacht bei uns Bikern die Sehnsucht nach Sonne und Wärme. Ein perfektes Reiseziel – z.B. –  die Kanarischen-Inseln. Zu dieser Inselgruppe, die im Atlantischen Ozean nur wenige hundert Kilometer von der Küste Afrikas entfernt liegen, gehört auch die Insel „Lanzarote“. Wie man sagt, eine Insel des ewigen Frühlings. Hier brennt die Sonne, im tiefblauen Wasser und dann noch nach der Radtour schwimmen gehen, oder an langen Stränden spazieren gehen – einfach mal so die Seele baumeln lassen. Es sollen ja Menschen geben, die können mit dem Winter hier nichts anfangen. Schnee ist ihnen zuwider und vom Skifahren halten sie auch nichts. Wer das graue und kalte Schmuddel Wetter gegen Sonne und warme Temperaturen eintauschen möchte, der findet die Sonne in wärmeren Gefilden.
Wer also im Urlaub nicht nur am Strand liegen möchte, sondern auch auf dem Drahtesel die Lava-Insel „Lanzarote“ erkunden möchte um die angefutterten Winterpfunde wieder loszuwerden, der ist mit uns auf der Insel genau richtig.
Ich persönlich war bereits schon 4 x auf der Insel. Ende Januar 2015 sind wir mit –momentan- 18 Biker-Teilnehmer auf der Insel in Puerto del Carmen. Der Airport ist von Carmen nur ca. 5 Kilometer entfernt.
Hotel:
Die Unterbringung erfolgt im 4-Sterne-Hotel „Lanzarote Village“und verfügt, für uns Biker wichtig, über einen kleinen Fitnessraum mit Sauna. Moderne Hotelanlage mit insgesamt 215 Zimmern auf 3 Etagen.  WLAN im Bereich der Lobby inklusive. Nur durch die Uferstraße vom ca. 100 m entfernten, langen Sandstrand „Playa del los Pocillos“ getrennt. Die Entfernung zum Zentrum beträgt ca. 300 m und bis zur Bushaltestelle sind es rund 200 m.
Web-Seite des Hotels: www.hotellanzarotevillage.com
Radanmietung:
Unmittelbar unterhalb des Hotels Lanzarote Village befindet sich das Radsportgeschäft „Pro Action BH“ wo wir unsere geliebten Drahtesel preisgünstig anmieten werden. Es ist aus meiner Sicht ein hochmodernes und professionelles Radsportgeschäft mit einem fachmännischen Beraterteam. Vor allem, es lässt keine Wünsche offen und habe es persönlich mehrmals erleben können.

Ich lade daher alle Interessierte zu einem Lanzarote – Besprechungsabend am Freitag, 07. November um 19:00 Uhr im Vereinsheim des Angelsportvereins Berghausen, recht herzlich ein. 

Euer H.-D.