Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, 14.03.2017

12. Jahreshauptversammlung mit Wahlen der Gesamtvorstandschaft

Der neu gewählte Vorstand:

Bilder von Klaus Stein:

Gruppenbild der neu gewählten Vorstandschaft:

Abstimmung:

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 14. März 2017

Am 14. März hielt der Club in den Räumlichkeiten des AV 03 ihre insgesamt 12. Jahreshauptversammlung mit Wahlen der Gesamtvorstandschaft ab. „Seit 24 Jahren radeln wir im Biker Trikot erfolgreich über Stock und Stein“, resümierte Friedrich Schambach, Vorsitzender, zu Beginn der von 47 Sportfreunden besuchten Jahreshauptversammlung und leitete die Tagesordnung mit einer Begrüßungsrede ein. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung folge die erneute Bestimmung der mit diesem Amt äußerst erfahrene Frau Rosemarie Riegel zur Protokollführerin. Frau R. ist auch zugleich Schriftführerin des Vereins und hat dieses Amt schon seit der Vereinsgründung am 17. März 1993 inne.
Im Anschluss erfolgten die Jahresberichte des Vorsitzenden, Seniorengruppe –Friedel Flory, MTB-Gruppe – Thomas Karp und der Schatzmeisterin –Christel Becker mit anschließender Aussprache zu den Berichten und zum Kassenbericht. Nach dem Bericht des Kassenprüfers schlug zugleich Ernst Zipp die Entlastung des Vorstandes vor was im Anschluss einstimmig angenommen wurde. Nach der Bestimmung eines Wahlausschusses mit zwei Stimmenzählern erfolgte die Wahl der Vorstandsmitglieder gem. § 18 Abs. 1. i.V. mit § 10 Abs. 1 der Satzung * Wahl des Ältestenrates gem. § 12 Abs. 1 der Satzung * Wahl der Kassenprüfer gem. § 18 der Satzung.
Da unter Punkt 9 Beschlussfassung über vorliegende Anträge keine Anträge zur Versammlung eingereicht wurden konnte man die Teilnehmer über feststehende Termin für 2017 informieren. Angeschnitten wurde zugleich, anlässlich des 25jährigen Vereinsbestehens, die 25. Auslandsradlerfreizeit nach „Sizilien“ anzubieten. Auf Antrag wurde Edgar Schubert, der wegen Erkrankung kein Vorstandsposten mehr ausüben kann, zum Ehrenmitglied ernannt.

anbei der Bericht “Jahreshauptversammlung” von unserem Mitglied Klaus Stein, Speyer-Aktuell