Informationsabend am 12. September 2017

Am Dienstag, den 12. September, stehen bei uns wieder die Türen zum allmonatlichen Informationsabend des -Biker Club Speyer- offen. Dieser findet um 20:00 Uhr in der Vereinsgaststätte AV 03, Raiffeisenstr. 14, statt und laden alle Interessierten zu unserem Abend „Rund um das Fahrrad & kommende Radsporttermine“ recht herzlich ein. Gäste haben zudem die Möglichkeit, im unverbindlichen Rahmen uns näher kennen zu lernen um sich zu informieren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben den Radsportterminen des Clubs werden wir eine Präsentation des Clubs der Jahre 2002 bis einschließlich Mai 2005 in Wort und Bild (Präsentation) zeigen. Die Präsentation ist so vorbereitet, dass diese bis zum Ende der Informationsabende in den einzelnen Jahren bis Mitte 2019 –so wie Zeit besteht- gezeigt werden. Info-Abend: Verschiebung vom 05. auf den 12. September bedingt durch die 24. Auslandsradlerfreizeit „Normandie“ vom 01.-09.09.
Wir bitten um Beachtung des Verschiebetermins. U.a.: Kurzüberblick über die Vereinsveranstaltungen in 2018 (Lanzarote, Elbe-Radtour – „Kurort Gohrisch bis Tangermünde –„, 2tägige Radtour „Ochsenbach“ & die Saisonabschlussfahrt „Ullstadt – Steigerwald“).

 

 

18. Grillfest am 22. Juli 2017

Letzten Samstag, am 22. Juli, fand das 18. Grillfest bei Karin & Mizo auf dem Vereinsgelände der Kleingärtner „Im Kugelfang“, statt. Um den notwendigen Hunger zu bekommen fand um 10 Uhr eine gemeinsame Radtour –Einteilung in verschiedene Radlergruppe- statt. Die A-Gruppe wurde von Harald Bauer, B-Gruppe von Friedel Flory und die C-Gruppe von Dieter Nikolaus geführt. Nach Rückkehr der Gruppen wurde vom bewährten Karin & Mizo-Team, welches uns 18 Jahre versorgt hatte, der Grill um 15:00 Uhr angefeuert.

Auch an Beilagen hat es dank der vielen Beigaben nicht gemangelt. Egal ob Salat, Brot oder Kuchen. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

An alle auch – incl. der Spender – hierfür noch mal ein großes Dankeschön.
Am Ende des Grillfestes waren wir uns alle einig, dass es ein sehr schöner Tag war und wir das auf jeden Fall in 2018 (21. Juli) wiederholen werden.
Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern für Ihren Besuch und Ihre Treue zum Club.
Ganz besonders bedanken wir uns bei allen Helferinnen, Helfern und Spendern, die durch ihren Arbeitseinsatz und mit ihren leckeren Kuchen, Torten, Salaten und sonstige Spenden zu einem ganz besonderen Gelingen beigetragen haben.

Danke für die Unterstützung unseres Grillfestes an alle Beteiligten.

Im Namen der Vorstandschaft
Hans-Dieter

25. Auslandsradlerfreizeit „Sardinien“ (April 2018)

Liebe Radsportfreunde,

wir möchten Euch mitteilen das wir die vorgesehene 25. Auslandsradlerfreizeit „Sardinien“ (April 2018) aus dem Programm genommen haben. Grund waren die enormen Kosten (Hotel / Flug / Radanmietung) und hoffen auf Euer Einsehen.

Wir sind dabei ein anderes Angebot anzubieten. Nähere Informationen beim kommenden Info-Abend im AV 03, Raiffeisenstr. 14, Speyer. Zumal wird an diesem Abend auch die 24. Auslandsradlerfreizeit „Normandie“ (Ablauf / Räderanlieferung zum Autohaus Citroen Werner Höhl etc.) besprochen.
Also, wir sehen uns am 01. August um 20:00 Uhr vor Ort im AV 03.

Nähere Informationen über die Biker-Geschäftsstelle.

Montafon-Arlberg-Marathon (01. Juli 2017)

Der Montafon-Arlberg-Marathon ist ein Marathon, der jährlich seit 2003 vom Veranstalter Arlberg Runner’s Club in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Silbertal und dem Tourismusverband St. Anton am Arlberg durchgeführt wird. Sein Profil weist ihn als Bergmarathon aus.
Streckenverlauf Das Startgelände befindet sich auf 881 m Höhe beim Feuerwehrhaus Silbertal. Zunächst verläuft die Strecke etwa 2 km teilweise auf Asphalt in Richtung Schruns. Nach einer kurzen Steigung geht es dann wieder zurück zum Feuerwehrhaus. Dann beginnt der 18 km lange Anstieg durch das hintere Silbertal, auf Forstwegen bis zur Oberen Freschalpe auf 1890 m, weiter hinauf auf einem Bergpfad, wo mit 1945 m der höchste Punkt erreicht wird, zum Silbertaler Winterjöchle am Fuße des Patteriols, eines der Dreitausender der Verwallgruppe.
Danach geht es bergab und meistens auf Forstwegen an der Konstanzer Hütte (1688 m) vorbei durch das Verwalltal, weiter nach St. Jakob am Arlberg auf ca. 1280 m, von wo aus die letzten paar Kilometer über Nasserein (östlich von St. Anton) durch die Au zur Kirche wieder leicht ansteigen, bis das Ziel (1304 m) in St. Anton am Arlberg erreicht wird.
11 km der Strecke verlaufen auf Asphalt, ca. 26,7 km auf Forstwegen und ca. 4,5 km auf Bergpfaden. Das Zeitlimit beträgt acht Stunden.

Ergebnisse:
Andreas Becker:
T33 * 33,3 Km * 1.200 HM * Zeit: 3:04:31,7 Std. (8 Platz Gesamt & 2. Platz AK)
Doris Becker-Miko:
42,2 Km * 1.600 HM * Zeit: 5:45:08,7 Std.

Montafon-Arlberg-Marathon

Info-Abend am 04. Juli

Liebe Radsportfreunde,

habe soeben erfahren dass uns der Vorstand des AV 03 den Saal für unseren Info-Abend am 04. Juli entzogen hat. Grund der Entziehung ist eine Veranstaltung der SPD. Unsere Vorstandschaft bittet dieses Verhalten des AV 03 zu entschuldigen und laden dann zum Info-Abend im August herzlich ein. Hauptthema im August (01.08.) ist dann die 24. Auslandsradlerfreizeit, neben anderen Vereins-Terminen, im August “Normandie”.
Ferner können wir bis zu diesem Datum sicherlich über “Sizilien” nähere Informationen abgeben. Es lohnt, wie immer, an den Vereins-Terminen rege teilzunehmen.

Eure Vorstandschaft des Clubs.

H.-D.

P.S.: Die Geschäftsstelle ist bis einschl. 22. Juni unbesetzt.

Ironman 70.3 Kraichgau _ 2017

Unser Biker-Club Mitglied Andreas Becker konnte wieder beim legendären Ironman 70.3 (1,9 – 90 – 21,1 Kilometer) im benachbarten Kraichgau mit der “Füllhorn Bio-Markt”-Staffel den ersten Platz belegen. In der Besetzung Uwe Heller (Schwimmen) – Andreas Becker (Rad) – Simon Stützel (Laufen) konnte der Titel, in der Gesamtzeit von 4:11:18, vom vergangenen Jahr verteidigt werden.
Andreas benötigte für die 90 km Radstrecke mit hügeligen 1000 HM eine Zeit von 2:26:31.

Informationsabend am Dienstag, den 06. Juni

Am Dienstag, den 06. Juni, stehen bei uns wieder die Türen zum allmonatlichen Informationsabend des -Biker Club Speyer- offen. Dieser findet um 20:00 Uhr in der Vereinsgaststätte AV 03, Raiffeisenstr. 14, statt und laden alle Interessierten zu unserem Abend „Rund um das Fahrrad & kommende Radsporttermine“ recht herzlich ein. Gäste haben zudem die Möglichkeit, im unverbindlichen Rahmen uns näher kennen zu lernen um sich zu informieren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Neben den Radsportterminen des Clubs werden wir eine Präsentation des Clubs ab dem Gründungsjahr 1993 in Wort und Bild (Präsentation) bis einschließlich 2001 zeigen. Die Präsentation ist so vorbereitet, dass diese bis zum Ende der Informationsabende in den einzelnen Jahren 1993 bis Ende 2018 monatlich gezeigt werden.
Der Frühjahrestermin für die Freizeit „Lanzarote“ findet vom 28. Januar bis 11. Februar 2018 statt. Anmeldungen, wegen Frühbucher, sind an die Geschäftsstelle des Clubs zu richten. Zugleich werden, wer noch nicht angemeldet ist, Anmeldungen für das 18. Biker-Grillfest am 22. Juli, entgegen genommen.
Zugleich findet auch die Einteilung für die 2tägige Radlerfreizeit nach Zuzenhausen statt.

Anmeldung „Puerto del Carmen / Lanzarote“ vom 28. Januar bis 11. Februar 2018“

Unsere Planung für die Radlerfreizeit „Lanzarote“ steht und wir nehmen ab sofort Anmeldungen entgegen.
Die Buchung erfolgt über das City Reisebüro, Karlsgasse 5, Speyer –Ansprechpartnerin: Frau Melanie Röther,Telefon: 0 62 32 – 24 477.

Hotel: Lanzarote Village (4****) Puerto del Carmen

Radanmietung: BH concept store (bei Franzi)

Anmeldungen über den Biker Club Speyer, Geschäftsstelle Welfenweg 1 a, Speyer – Tel-Nr.: 06232-71290 Fax: 67 98 92 5
oder E-Mail

Der Club sorgt für den Transfer (Airport Frankfurt)

Neben dem Reisepreis wird eine Vereinsumlage erhoben:
Mitglieder: 5,00 EUR
Nichtmitglieder: 10,00 EUR
Pro Person

Impressionen:


Information- und Ausspracheabend am 02. Mai

Der kommende Information- und Ausspracheabend findet am Dienstag, 02. Mai, um 20:00 Uhr im Vereinslokal „AV 03, Raiffeisenstr. 14, statt und laden alle Interessierten zu unserem Abend „Rund um das Fahrrad & kommende Radsporttermine“ recht herzlich ein. Gäste haben zudem die Möglichkeit, im unverbindlichen Rahmen uns näher kennen zu lernen um sich zu informieren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Friedel Flory wird an diesem Abend über die Radsporttermine referieren. Ferner bitten wir zu beachten, die Radabfahrtszeiten „Berliner Platz“, dienstags & donnerstags sind ab diesem Datum –bis auf Weiteres- auf 09:30 Uhr festgelegt. Dieses gilt für dienstags auch für die E-Bike-Gruppe.

-just for fun-